Sonnengarten

Kinderkiste

Kita Sonnengarten

Seit 2003 werden im Sonnengarten bis zu 120 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in fünf Gruppen auf zwei Etagen liebevoll betreut. Träger ist die Gemeinde Liederbach am Taunus.

Im Erdgeschoss befinden sich die Gruppenräume der Marienkäfer, Maulwürfe und Frösche. Die Bienen und Sternschnuppen werden im 1. Obergeschoss betreut. Auf einem großzügigen Außengelände steht den Kindern ein Spielplatz zur Verfügung. Machen Sie sich hier ein Bild von all unseren Räumlichkeiten.

Unsere Erzieherinnen unterstützen Ihre Kinder in allen Belangen. Sie helfen ihnen, über Erfahrungen selbstständig zu werden, Emotionen und soziale Bindungen wie Freundschaften zu erfahren. Mit einer Vielfalt von Spielen, Aufgaben und Übungen soll der Spaß am Lernen gefördert werden. Sprache und Motorik werden verfeinert, ein Blick auf Naturwissenschaften und Technik geworfen und auch die Themen Umwelt, Kultur und Religion sind fester Bestandteil unseres pädagogischen Konzeptes. Nicht zuletzt ist unser Anspruch, Ihre Kinder auf die Schule vorzubereiten und ihnen so einen optimalen Start für diese wichtige Zeit zu ermöglichen.